ALEXANDRA WERMIG - KANDIDATIN FÜR DEN STADTRAT PAUSA-MÜHLTROFF

Wenn es um das Thema Kreativität und Gestaltung geht, ist unser Mitglied Alexandra Wermig mittlerweile schon vielen Bürgern bekannt. Bereits seit über 10 Jahren hat sie als selbstständige Unternehmerin ihr Glück selbst in die Hand genommen und ist im Bereich Grafik & Design eine gefragte Ansprechpartnerin. Dass sie ihre Talente auch gern zum öffentlichen Wohl einsetzt, bewies sie bei Anlässen wie Feuerwehrfest und Stadtfest und, na klar, auch als Ministerin für Gestaltung und Malerei im Faschingsclub Pausa setzte sie Akzente. Dazu ist sie auch als Mitglied im Feuerwehrverein Pausa engagiert.

Besonders gern gibt Alexandra Wermig ihr Wissen auch im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft an der Pausaer Schule weiter, bei der sie regelmäßig Schülern kreative Ansätze vermittelt.

"Gehe mit der Zeit,

doch vergesse nie das Bewährte!"

Darum kandidiere ich für den Stadtrat:

• Ich möchte mich gern für die Jugend einsetzen. Durch die Erfahrungen mit unseren eigenen Kindern (14 und 16 Jahre) und meine Tätigkeit in der Schule habe ich viel Kontakt mit Kindern und Jugendlichen und kenne deren Probleme und Wünsche und weiß sehr genau, was die Jugend bewegt. Besonders die Interessen dieser noch nicht wahlberechtigten Gruppe möchte ich dabei mit vertreten.
  • Ich bin für die Förderung regionaler Produkte und eine gute Vernetzung der Vereine und Orte untereinander, so dass alle Einwohner aus allen Ortsteilen mit einbezogen werden.