ERGEBNISSE GEMEINDERATSWAHLEN 2019

Die Gemeinderatswahl 2019 ist Geschichte und die ersten Ergebnisse stehen fest. In der Stadt Pausa-Mühltroff. wählten 2.944 Wahlberechtigte nicht nur für den Europarat, sondern insbesondere die Kandidaten für die 18 Plätze im Stadtrat und die zu vergebenden Ortschaftsräte. Sehr erfreulich, die Wahlbeteiligung lag mit 69,7 % über dem Ergebnis der letzten Kommunalwahlen. 


Mit 39,3% Stimmenanteil besetzen die Freien Wähler Pausa-Mühltroff erneut 8 Plätze im Stadtrat und konnten im Ortschaftsrat Mühltroff ebenfalls mit 3 von 5 zu vergebenden Plätzen ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Mit Thomas Weigelt konnten wir sogar einen direkten Platz im Kreisrat gewinnen. Die als Ziel anvisierte Mehrheit im Stadtrat Pausa-Mühltroff konnte nicht erreicht werden.


Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Wählern bedanken, die uns mit ihren Stimmen das Vertrauen ausgesprochen haben. Wir werden dieses Mandat mit großem Engagement und Verantwortung durch unsere Kandidaten in den jeweiligen Gremien vertreten. Auch möchten wir es nicht versäumen, allen Wahlhelfern und im Wahlbetrieb engagierten Bürgen unseren Dank auszusprechen. Gleichfalls gilt unser Dank allen unseren Kandidaten, welche für den Stadtrat im Namen der Freien Wähler kandidierten, jedoch keinen direkten Platz gewinnen konnten. 


Bildquelle und Wahlergbnisse: https://wahlen.sachsen.de/Ergebnisse_GR19.php?landkreis=14523&gemeinde=14523310&_ptabs=%7B%22%23tab-sitzverteilung%22%3A1%7D

Unsere Stadträte:

Andreas Seidel

Jörg Fischer

Matthias Kleemeyer

Julia Floß

Arndt Rudolph

Stefan Elias

Pascal Steinmüller

Dr. Thomas Burkhardt