SPENDENAUFRUF ZUM ERHALT DES BÜRGERHAUSES "ALTE TURNHALLE" PAUSA

| Stadtverwaltung ruft zur Unterstützung durch Spende auf |


Kurz vor Knapp konnte eine komplette und endgültige Schließung des Bürgerhauses "Alte Turnhalle" in Pausa verhindert werden. Durch ein erneutes Engagement wurde eine neue Perspektive eröffnet, wie das städtische Gebäude auch zukünftig noch für diverse kulturelle Veranstaltungen genutzt werden kann.    


| Keine Eigenmittel im Stadthaushalt zur Verfügung |


Aufgrund der aktuell prekären Finanzsituation, können jedoch im Haushalt 2020 keinerlei Eigenmittel für dieses Vorhaben als freiwillige Leistung der Kommune zur Verfügung gestellt werden. Um den Prozess der weiteren Sanierung hinsichtlich notwendigem Brandschutz und damit verbundener Baumaßnahmen wieder in Gang zu setzen, ist die Stadt Pausa-Mühltroff somit auf finanzielle Spenden und das Zutun Dritter angewiesen. Erste Spenden hierzu konnten bereits durch die Stadtverwaltung angenommen werden, womit z.B. die Kosten für Erstellung eines neuen Brandschutzplanes von ca. 3.000€ bereits gesichert sind. 


Den öffentlichen Aufruf zur Spende hierzu möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich unterstützen und bitten um Unterstüzung diese wichtigen Vorhabens für unsere Stadt. Alle Spenden, gleich welcher Höhe, sind willkommen und werden mit offizielle Spendenbescheinigung honoriert.


TIPP: Auch für Privatpersonen ist diese Spende als Sonderausgabe bei der EKSt-Erklärung absetzbar und mindert somit die Steuerzahllast!!!


HiER DER OFFIIZIELLE AUFRUF ZUM DOWNLOAD >>>