Freie Wähler unterstützen Mühltroffer SV e.V.

| Verein will Sanierung des Hallendaches selbst stemmen|

Am 16.3. fand die Jahreshauptversammlung des Mühltroffer Sportvereins in der Gaststätte „Goldener Löwe“ mit ca. 60 Mitgliedern statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war der Blick die finanzielle Situation des Vereins. Vor 2 Jahren wurde es dem Verein klar, dass die dringend notwendige Sanierung des Turnhallendachs nur mit selbst aufgebrachtem Eigenbeitrag und Nutzung von Förderung möglich ist. Das selbst gesetzte Ziel von 20.000 Euro wurde kürzlich erreicht – nun gibt es allerdings keine passende Fördermaßnahme. Absehbar ist, dass durch Inflation die bereits erstellten Angebote der Handwerker nicht mehr zu halten sind, wenn die Arbeiten tatsächlich beginnen.

| Spendenscheck über 500,00 EUR übergeben |

Große Freude löste daher die Spende der Freien Wähler in Höhe von 500 Euro aus, die unser Mitglied Thomas Graap (Freie Wähler) an den Vorsitzenden Karl-Heinz Lindner übergab. Er unterstrich, dass die Freien Wähler Pausa Mühltroff - wie der Name sagt - beide Orte im Fokus haben und von der Wichtigkeit der Turnhalle Mühltroff überzeugt sind. Zusammen mit einer weiteren Spende, die an dem Abend übergeben wurde, stieg das Guthaben für das Turnhallendach um einen vierstelligen Betrag. Drücken wir die Daumen, dass die Maßnahme noch 2024 in Angriff genommen werden kann!