CARAVANSTELLPLÄTZE AM FREIBAD PAUSA EINGERICHTET

| Angebot auf Initiative der Freien Wähler |

Durch die Stadtverwaltung Pausa-Mühltroff wurde ab sofort die Möglichkeit geschaffen, dass auch der wachsende Kreis der Caravan-Touristen in unserer Gemeinde eine passende und offizielle Möglichkeit zur Übernachtung findet. Dieses Vorhaben, welches sich durch Nutzung der bereits vorhandenen Parkmöglichkeiten am Freibad Pausa ohne große Kosten und unproblematisch umsetzen ließ, wurde durch die Freien Wähler im Stadtrat eingebracht. Hierzu wurde als erster Schritt lediglich eine entsprechende Ausschilderung angebracht. Bei regem Interesse wäre eine Erweiterung dieses Angebots um dann zahlungspflichtige Optionen ( z.B. Strom, Wasser, sanitäre Einrichtungen) in Verbindung mit der Infrastruktur des Freibads denkbar.

| Erste Wohnmobile nutzen Angebot bereits |

Dass dieses Angebot bereits wenige Tage nach Anbringung der Schilder von mehreren Wohnmobilreisenden genutzt wurde, bestätigte unsere Vermutung, dass wir als Gemeinde wieder um ein kleines interessantes Angebot reicher geworden sind. Wir danken unserem Bürgermeister Michael Pohl für die unkomplizierte Umsetzung dieser Idee.

Die Gemeinde Pausa-Mühltroff bietet mit ihren kulturellen Angeboten ( z.B. Erdachse, Schloß Mühltroff, Wanderwegenetz  u.v.m.) sicher für den einen oder anderen Tourist interessante Angebote, so dass es sich lohnt an diesem idyllischen Platz zu verweilen. Da die meisten Wohnmobiltouristen aktiv und mobil mit Fahrrad unterwegs sind, kann vom Freibad Pausa aus auch die gesamte Gemeinde besucht werden. Sicher profitieren auch regionale Angebote in Gastronomie und Handel hiervon. Am einfachsten lässt sich der Aufenthalt jedoch mit einem Besuch in unserem schönen Freibad oder einer Wanderung im Naherholungsgebiet "Weide" kombinieren.