SANIERUNG BÜRGERHAUS MÜHLTROFF SCHREITET VORAN

| Förderverein saniert ehemaliges Schützenhaus |


Nachdem die Situation des Bürgerhauses "Alte Turnhalle" zuletzt in besonderem Interesse der Öffentlichkeit stand, möchten wir in gleichem Maße über die fortschreitenden Bauarbeiten am Bürgerhaus in Mühltroff berichten. Bereits seit 2015 kümmert sich hier der Förderverein unter Führung von Elke Rauh und Matthias Kleemeyer (Freie Wähler) mit mittlerweile 61 Mitgliedern in Eigenregie um die Sanierung des ehemaligen Schützenhauses.  


| Gebäude wieder wetterfest |


Neben einer umfangreichen Instandsetzung des Daches wurden durch die Mitglieder in diesem Jahr auch wesentliche Arbeiten am Gebäude verwirklicht. So wurde das Objekt nicht nur entrümpelt, sondern auch die Fassaden gestrichen. Die fleißigen Helfer machten zudem mit der Renovierung der Saalfenster, der Dämmung der Saaldecke,  sowie dem Einbau einer Heizungsanlage das Objekt auch für die kalte Jahreszeit wieder fit.. Sogar eine Vereinsküche ist aktuell im Entstehen.


Der Förderverein Bürgerhaus Mühltroff e.V. stellt dieses Vorhaben komplett in Eigenregie auf die Beine. Durch die engagierte Arbeit aller freiwilligen Helfer und durch gesammelte Spenden konnte so schon enorm viel erreicht werden. Wer sich noch mehr für dieses Projekt interessiert, untertützen oder spenden möchte, findet auf der Webseite des Vereins weitere Informationen.  


HIER GEHT ES ZUR OFFIZIELLEN WEBSEITE https://www.buergerhaus-muehltroff.de/  


Bildquelle und Informationen: Matthias Kleemeyer